Thüringen vernetzt
Besucher: 196638
     +++  Stellenausschreibungen  +++     
     +++  Reisepassbearbeitung dauert ca. 3 Wochen!  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kindertagesstäte "Neubrunner Spatzen" Neubrunn

Im Kinder-Garten

Hinter den Gärten 111
98617 Neubrunn

Telefon 036947 54417

Homepage: www.neubrunner-spatzen.de

WAS? WANN? WO?  

 

"Kinder sind unsere Zukunft und unser größter Schatz"

Wir bieten in unserem „Spatzennest“ eine Atmosphäre, in der sich ihr Kind angenommen und geborgen fühlen kann. Es soll spüren, dass es geliebt wird. Wir verstehen unsere Einrichtung als familienergänzenden Lebensraum, in dem die Kinder soziales Miteinander lernen und sich ihrer individuellen Persönlichkeit entsprechend entfalten können.

 

  • Wir geben Ihrem Kind Zeit und Raum sich zu entwickeln.

 

  • In unserer täglichen Arbeit bieten wir viele Impulse zum kindgerechten Lernen.

 

  • Wir begeleiten es auf seinem Weg bis zur Einschulung und bieten im Rahmen einer ganzheitlichen Erziehung und Bildung die bestmöglichen Hilfestellungen.

 

"Ich akzeptiere Dich so wie du bist. Ich vertraue auf deine Fähigkeiten. Wenn Du mich brauchst, bin ich da, versuche es zunächst einmal selbst."

_______________________________________________________________________________________________________

 

Kindergarten Förderverein

Der Kindergarten Förderverein wurde am 04.Juli 2002 gegründet und hat derzeit 60 Mitglieder (Stand Feb.2014). Die Mitglieder kommen zum größten Teil aus Neubrunn, aber auch aus den umliegenden Ortschaften wie Ritschenhausen, Wölfershausen, Jüchsen, Exdorf, Meiningen und Obermaßfeld, ja nachdem woher auch die Kinder kommen, die den Kindergarten in Neubrunn besuchen oder besucht haben.

Die Hauptaktivität ist die Ausrichtung des Kindergartenfestes im Sommer, aber auch die Faschingsveranstaltung am Sonntag vor Rosenmontag wird durch den Kindergarten Förderverein ausgerichtet. Der Martinsumzug im November endet auf dem Territorium des Kindergartens und der Förderverein kümmert sich dann um die Bewirtung der Gäste. In der Weihnachtszeit findet für die Eltern der Kindergartenkinder ein Bastelabend im Kindergarten statt.

Der Förderverein organisiert Arbeitseinsätze im Kindergarten und unterstützt die Erzieherinnen in allen Kindergartenaktivitäten, sei es Wanderungen, Busfahrten und Ausgestaltung von Festen.

 

Vereinsvorstand ist Stefanie Fritz, Stellvertreterin Carolin Leifert.

 

Der Förderverein benötigt keine eigenen Räumlichkeiten. Zu Vorstandsitzungen werden die Örtlichkeiten im Kindergarten genutzt.

 

Zurzeit besuchen 56 Kinder von 1 bis 11 Jahren (mit Sondergenehmigung, Betriebserlaubnis nur für 54 Kinder) den Neubrunner Kindergarten.