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Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in

Verwaltungsgemeinschaft Dolmar-Salzbrücke, den 22.11.2019

Bei der Verwaltungsgemeinschaft Dolmar - Salzbrücke mit dem Amtssitz in 98547 Schwarza ist kurzfristig, möglichst zum 01. Februar 2020 für den Fachbereich I; Haupt- und Personalverwaltung m. Bürgerservice die Stelle

 

als Sachbearbeiter (m/w/d)

für das Sachgebiet „Kindertagesstätten u. Versicherungen“

neu zu besetzen. Im Bereich der Verwaltungsgemeinschaft „Dolmar-Salzbrücke“ werden 9 Kindertageseinrichtungen betrieben. Davon befinden sich sechs in kommunaler und drei in anderer Trägerschaft.

Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Die regelmäßige durchschnittliche Wochenarbeitszeit richtet sich nach den tarifvertraglichen Bestimmungen des TVÖD und ist vorerst mit 36 Stunden (0,90 VbE) vorgesehen. Eine Weiterentwicklung bis zur Vollzeitstelle ist bei entsprechender Bewährung und Qualifikation grundsätzlich möglich.

Die Verwaltungsgemeinschaft „Dolmar-Salzbrücke“ besteht derzeit aus 14 Mitgliedsgemeinden mit insgesamt ca. 9.000 Einwohnern. Nähere Informationen über unsere Verwaltungsgemeinschaft erhalten Sie unter www.vg-dolmar-salzbruecke.de

Das vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Bereiche:

  • Aufgaben nach dem Thüringer Kindertagesbetreuungsgesetzes (ThürKitaG) und der Thüringer Kindertageseinrichtungsverordnung (ThürKitaVO) sowie der gemeindlichen Satzungen
  • Bearbeitung der laufenden An- und Abmeldungen inkl. der zugehörigen Bescheiderstellung
  • Beantragung / Änderung von Betriebserlaubnissen für die einzelnen Einrichtungen in Abstimmung mit den zuständigen Landes- und Landkreisbehörden
  • Erstellen der jährlichen Bedarfsplanungen für Fachpersonal
  • Rechnungslegung der monatlichen Verpflegungskosten
  • Erstellung von Statistiken
  • Abrechnungen im Zusammenhang mit dem Wunsch- und Wahlrecht
  • Controlling der Verträge mit den freien Trägern und deren Vollzug
  • Ermittlung des Finanzbedarfs und Haushaltsmittelüberwachung
  • Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten (Gebäude- und Haftpflichtversicherungen), Vermögensschäden etc.
  • Vertretungsaufgaben im Sachgebiet „Personalverwaltung“
  • Übernahme des Protokoll- bzw. Sitzungsdienstes für eine Mitgliedsgemeinde

 

Für dieses Aufgabengebiet benötigen wir eine Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:

  • bevorzugt eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder
  • abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten verwaltungsbezogenen Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren oder
  • mindestens fünfjährige Berufserfahrungen in einer Kommunalverwaltung
  • Sicheres Anwenderwissen im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS-Office) sowie umfangreiche EDV-Kenntnisse
  • Kenntnisse des Anwenderverfahrens „HKR“ sind wünschenswert
  • Teamgeist, Leistungsbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie selbständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und kommunikatives Verhalten
  • gute rhetorische Fähigkeiten, freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick
  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
  • Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen mit dem Privatfahrzeug

Wir bieten:

  • eine unbefristete Beschäftigung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein interessantes, abwechslungsreiches, eigenverantwortliches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer bürgernahen Verwaltung
  • gleitende Arbeitszeit und die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. Jährliches Leistungsentgelt als zusätzlicher leistungsbezogener Bestandteil zum Gehalt und Jahressonderzahlung nach TVöD
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVÖD je nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeit
  • umfangreiche Angebote zur Fort- und Weiterbildung

Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.


Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben und Wert auf ein vielseitiges interessantes Arbeitsfeld in einem motivierten Team legen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen, Lichtbild etc. an die

 

Verwaltungsgemeinschaft Dolmar-Salzbrücke“
-Personalverwaltung-
Zella-Meininger-Str. 6, 98547 Schwarza


Die Bewerbungsfrist endet am 18. Dezember 2019!
 

Für weitere Fragen im Zusammenhang mit der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unsere Personalverwaltung, Frau K. Becker unter der Tel.-Nr. 036843 792 - 14 oder auch per Email unter info@vg-ds.de sehr gern zur Verfügung.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen von einer Zwischennachricht absehen und Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden.

 

Kosten und Auslagen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden.

 

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche, im Zuge der Bewerbung erfassten Bewerbungsdaten, zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens von der Verwaltungsgemeinschaft „Dolmar-Salzbrücke“ verwendet und Ihre Unterlagen und Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate aufbewahrt und gespeichert werden. Ihr Einverständnis können Sie schriftlich widerrufen.

 

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden nicht abgeholte Bewerbungsunterlagen nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.

 

Schwarza, d. 05.12.2019

gez.

Frank Kampf

Gemeinschaftsvorsitzender