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Sachbearbeiter „Bau- und Liegenschaftsverwaltung“ (m/w/d)

Verwaltungsgemeinschaft Dolmar-Salzbrücke, den 16.09.2020

Bei der Verwaltungsgemeinschaft „Dolmar-Salzbrücke“ mit dem Amtssitz in 98547 Schwarza ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1. Januar 2021, im Fachbereich III „Bau- und Ordnungsverwaltung“ die Stelle als

 

Sachbearbeiter „Bau- und Liegenschaftsverwaltung“ (m/w/d)

 

unbefristet neu zu besetzen.

 

Die regelmäßige durchschnittliche Wochenarbeitszeit richtet sich nach den tarifvertraglichen Bestimmungen des TVöD und beträgt zunächst 36 Stunden (= 0,90 VbE).

Die Verwaltungsgemeinschaft „Dolmar-Salzbrücke“ besteht derzeit aus 14 Mitgliedsgemeinden mit insgesamt ca. 9.000 Einwohnern. Nähere Informationen über unsere Verwaltungsgemeinschaft erhalten Sie unter www.vg-dolmar-salzbruecke.de.

 

Das vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiet umfasst derzeit im Wesentlichen folgende Bereiche:

  • Verwaltung der unbebauten Grundstücke inkl. Stellplätze und Garagen, Pacht- und Nutzungsverträge (Jagdpachtverträge, Fischereipachtverträge); Vertragsvorbereitung, Vertragsänderung; Kündigung sowie Durchführung der Haupt- und Veränderungsveranlagungen
  • Verwaltung und Durchführung der Betriebs-, Neben- und Heizkostenabrechnungen für die gemeindlichen Mietwohnungen und sonstigen Gebäude inkl. Jahresabrechnungen für Strom, Wasser, Abwasser, Müll etc.
  • Vorbereitung und Bearbeitung der erforderlichen Wohnungsmietverträge und Bearbeitung aller Mietangelegenheiten
  • Verwaltung und Bearbeitung aller Sachversicherungsangelegenheiten (Gebäude- und Haftpflichtversicherungen), Vermögensschäden, Kfz-Versicherungen etc. inkl. Schadenbearbeitung
  • Verwaltung und Bearbeitung der Steuerangelegenheiten für die gemeindlichen Fahrzeuge
  • Abrechnung der Straßenbeleuchtungskosten (Verbrauch)
  • Haushaltsüberwachung der bewirtschafteten Haushaltsstellen und Mittelanmeldungen für die Haushaltsplanungen
  • Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von elektronischen Vergabeverfahren
  • Mitarbeit in der allgemeinen Bau- und Ordnungsverwaltung
  • Übernahme des Protokoll- und Sitzungsdienstes für eine Mitgliedsgemeinde und Wahrnehmung diesbezüglicher Vertretungsaufgaben 
  • Projektaufträge für die Fachbereichs- bzw. Behördenleitung

 

Im Zusammenhang mit ggf. erforderlichen Umstrukturierungsmaßnahmen im Verwaltungsaufbau und -ablauf kann es noch zu Änderungen des v. g. Aufgabengebiets kommen.

 

 

Für dieses Aufgabengebiet benötigen wir eine Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:

  • bevorzugt eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (FL I) oder
  • eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung in einer anerkannten verwaltungsbezogenen Fachrichtung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung ist erwünscht
  • Kenntnisse im kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
  • Erfahrungen in der Wohnungs- und Gebäudeverwaltung wären von Vorteil
  • Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen (u.a. Mietrecht)
  • hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamgeist, Leistungsbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten
  • sicheres Anwenderwissen im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS Office) sowie umfangreiche EDV-Kenntnisse
  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen mit dem Privatfahrzeug

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst
  • ein interessantes, abwechslungsreiches, eigenverantwortliches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem bürgernahen und motivierten Verwaltungsteam
  • gleitende Arbeitszeit und die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. Jährliches Leistungsentgelt als zusätzlicher leistungsbezogener Bestandteil zum Gehalt und Jahressonderzahlung nach TVöD
  • leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD je nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeit
  • umfangreiche Angebote zur Fort- und Weiterbildung

Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

 

Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben und Wert auf ein vielseitiges, interessantes Arbeitsfeld in einem motivierten Team legen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen, Lichtbild etc. an die

 

Verwaltungsgemeinschaft „Dolmar-Salzbrücke“
-Personalverwaltung-
Zella-Meininger-Str. 6, 98547 Schwarza

 

 

Die Bewerbungsfrist endet am 30. Oktober 2020!


 

Für weitere Fragen im Zusammenhang mit der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unsere Personalverwaltung, Frau K. Becker oder Frau T. Kisiel, unter der Tel.-Nr. 036843 792-14 bzw. -13 oder auch per E-Mail unter sehr gern zur Verfügung.

 

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen von einer Zwischennachricht absehen und Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Kosten und Auslagen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden.

 

 

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche im Zuge der Bewerbung erfassten Bewerbungsdaten zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens von der Verwaltungsgemeinschaft „Dolmar-Salzbrücke“ verwendet und Ihre Unterlagen und Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate aufbewahrt und gespeichert werden. Ihr Einverständnis können Sie schriftlich widerrufen.

 

 

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden nicht abgeholte Bewerbungsunterlagen nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.

 

 

Schwarza, den 25.09.2020

gez.

Frank Kampf

Gemeinschaftsvorsitzender