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Bei der Verwaltungsgemeinschaft „Dolmar-Salzbrücke“ mit dem Amtssitz in 98547 Schwarza ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1. Oktober 2020, die Stelle als

 

 

Sachbearbeiter „Steuerverwaltung“ (m/w/d)

 

 

neu zu besetzen.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die regelmäßige durchschnittliche Wochenarbeitszeit richtet sich nach den tarifvertraglichen Bestimmungen des TVöD und beträgt zurzeit 40 Stunden (1,0 VbE).

Die Verwaltungsgemeinschaft „Dolmar-Salzbrücke“ besteht derzeit aus 14 Mitgliedsgemeinden mit insgesamt ca. 9.000 Einwohnern. Nähere Informationen über unsere Verwaltungsgemeinschaft erhalten Sie unter www.vg-dolmar-salzbruecke.de.

Das vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiet umfasst derzeit im Wesentlichen folgende Bereiche:

  • Bearbeitung sowie Haupt- und Veränderungsveranlagungen aller Steuer- und Abgabenangelegenheiten nach der Abgabenordnung (AO)
  • Erstellung, Änderung, Korrektur, Aufhebung von Verwaltungsakten, Steuerbescheiden, Vorauszahlungsbescheiden, Verzinsung von Steuernachforderungen/Steuererstattungen
  • Widerspruchsbearbeitung in Steuer- und Abgabenangelegenheiten
  • Bearbeitung von Stundungs- und Erlassanträgen
  • Verwaltung des Gewerberegisters
  • Verwaltung der unbebauten Grundstücke inkl. Stellplätze und Garagen, Pacht- und Nutzungsverträge; Vertragsvorbereitung, Vertragsänderung; Beendigung/ Kündigung, Haupt- und Veränderungsveranlagungen
  • Verwaltung Jagdpachtverträge, Fischereipachtverträge; Vertragsvorbereitung, Vertragsänderung; Beendigung/Kündigung
  • Übernahme des Protokoll- und Sitzungsdienstes für eine Mitgliedsgemeinde und Wahrnehmung diesbezüglicher Vertretungsaufgaben 
  • Projektaufträge für die Fachbereichs- bzw. Behördenleitung

Im Zusammenhang mit ggf. erforderlichen Umstrukturierungsmaßnahmen im Verwaltungsaufbau und -ablauf kann es noch zu Änderungen des v. g. Aufgabengebiets kommen.

 

 

Für dieses Aufgabengebiet benötigen wir eine Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:

  • mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (FL I) oder
  • bevorzugt eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in (FL II) bzw. Verwaltungsbetriebswirt/in oder Betriebswirt
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung ist erwünscht
  • Kenntnisse im kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
  • Kenntnisse der Anwendersoftware „H&H“ wären von Vorteil
  • fundierte Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen
  • hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamgeist, Leistungsbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten
  • sicheres Anwenderwissen im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS-Office) sowie umfangreiche EDV-Kenntnisse
  • Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen mit dem Privatfahrzeug

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Beschäftigung
  • ein interessantes, abwechslungsreiches, eigenverantwortliches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem bürgernahen und motivierten Verwaltungsteam
  • gleitende Arbeitszeit und die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. Jährliches Leistungsentgelt als zusätzlicher leistungsbezogener Bestandteil zum Gehalt und Jahressonderzahlung nach TVöD
  • leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD je nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeit
  • umfangreiche Angebote zur Fort- und Weiterbildung

Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.

 

Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben und Wert auf ein vielseitiges, interessantes Arbeitsfeld in einem motivierten Team legen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen, Lichtbild etc. an die

 

 

                   Verwaltungsgemeinschaft „Dolmar-Salzbrücke“
                   -Personalverwaltung-
                   Zella-Meininger-Str. 6, 98547 Schwarza

 

 

Die Bewerbungsfrist endet am 20. Juli 2020!
 

Für weitere Fragen im Zusammenhang mit der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen unsere Personalverwaltung, Frau K. Becker oder Frau T. Kisiel, unter der Tel.-Nr. 036843 792-14 bzw. -13 oder auch per E-Mail unter sehr gern zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an die Kämmerin, Frau M. Hense, unter der Tel.-Nr. 036843 792-26.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen von einer Zwischennachricht absehen und Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Kosten und Auslagen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden. Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche im Zuge der Bewerbung erfassten Bewerbungsdaten zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens von der Verwaltungsgemeinschaft „Dolmar-Salzbrücke“ verwendet und Ihre Unterlagen und Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate aufbewahrt und gespeichert werden. Ihr Einverständnis können Sie schriftlich widerrufen.

 

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden nicht abgeholte Bewerbungsunterlagen nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.

 

Schwarza, den 26. Juni 2020

gez.

Frank Kampf

Gemeinschaftsvorsitzender

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