Thüringen vernetzt
Besucher: 278412
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30. Jubiläum der Radtour "Um Dolmar und Werra" (05.05.2024)

Pünktlich um 10 Uhr eröffneten die Bürgermeister Martin Thiel vom Startort Utendorf sowie Andreas Baumann aus Vachdorf die Veranstaltung. Ebenso pünktlich hörte der Regen auf, zumindest in der Dolmarregion, einige Minuten später auch im Bereich Salzbrücke. Besonders freuten sich die Veranstalter darüber, dass die Landrätin Frau Greiser und die Landtagsabgeordnete Frau Merz zum Startschuss anwesend waren. Frau Greiser brachte als Geschenk noch einen Scheck für die Veranstaltung mit. Mit dem Startschuss fuhren die Landrätin gemeinsam mit Bürgermeister und weiteren Radfahrern die erste Etappe nach Kühndorf. Andere Radler entschieden sich für die Strecke nach Christes über Metzels.

 

Bei immer besser werdendem Wetter konnten die Radbegeisterten die Landschaft genießen, sich kulinarisch verwöhnen lassen und auch viele Bekannte und Freunde treffen oder gar gemeinsam radeln. Die Stempelstellen gaben sich wie immer große Mühe und boten leckere Verpflegung an. Die Resonanz war wieder durchweg positiv und es ist uns eine große Freude, so vielen sportlich begeisterten Radfahrern während der Radtour zu begegnen. 

 

Wir danken ganz herzlich den Betreibern der Stempelstellen, den Gemeindearbeitern für das Markieren der Routen und natürlich den Spendern, die dank ihrer finanziellen Unterstützung die Gewinnausschüttung ermöglichen.

 

Urheberrecht:

E. und U. Gutberlet



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]