Thüringen vernetzt
Besucher: 273846
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Naturfreunde Bergblick e.V. Neubrunn

Die Neubrunner Hütte

Hans-Ulrich Fritz, Vorsitzender

Oberdorf 1
98617 Neubrunn

036947 50717

Der Verein wurde im Jahre 1975 gegründet, nachdem die Berghütte auf dem Vachdorfer Berg (1974/1975) fertiggestellt wurde.

 

Es sind 22 Mitglieder registriert, davon 2 Ehrenmitglieder. Das jüngste Mitglied ist 34 Jahre alt, das ältestes Mitglied ist 78 Jahre alt.

 

Die Hauptaktivität des Vereins ist die Vorbereitung und Durchführung eines großen Pfingsttreffens auf der Berghütte am Pfingstsonntag, zu dem ca.350-380 Gäste bewirtet werden. Dort treffen sich nach einer Wanderung Bürger aus allen umliegenden Ortschaften, um den Tag in der Natur bei guter Versorgung zu verbringen.

 

Der Verein kümmert sich um die Pflege des Areals und den Erhalt der Berghütte und vermietet diese auch an Bürger, die ein privates Fest dort feiern wollen.

 

Zum Kindertag ist die Berghütte oft das Ausflugsziel des Kindergartens.